Menu

JU-JUTSU IS BACK

0 Comments

DAS 51. INTERNATIONALE BUNDESSEMINAR IN BAD BLANKENBURG.

In der Woche von 7.08.22 bis 13.08.22 fand das internationale Bundesseminar des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes e.V. in Bad Blankenburg statt. Für alle sportbegeisterte Ju-Jutsukas ist es eines der größten Kampfsport Ereignisse des Jahres. Wir konnten es uns   nicht entgehen lassen und somit fuhren 2 unsere Ju-Jutsukas, Armin Sommer (Trainer Ju-Jutsu Anfänger und Fortgeschrittene) und Mila Predl (Sektionsleitern Ju-Jutsu Budokan Herzberg/E e.V.) dorthin.

In diesem Jahr haben über 300 Kampfsportler, Groß und Klein, aus Deutschland, Österreich, der Ukraine und vielen anderen Ländern an der Veranstaltung teilgenommen.

Es war für jeden was dabei. Man konnte seine Fachkompetenzen erweitern, sich in anderen Stilarten ausprobieren, viele neue Techniken erlernen und auch jede Menge Spaß und Freude haben!

Das sportliche Angebot reichte von Ju-Jutsu und Jiu-Jiutsu, Kichboxen, Capoeira, BJJ, Goshindo, Kobudo und Hanbo bis zu Tai-Chi/Qi Gong.

Armin zog es besonders zur realistischen Selbstverteidigung mit Szenarientrainings.

Mila hat viel Freude an den Trainingseinheiten Inklusion im Ju-Jutsu gefunden und sonst ihr Augenmerk auf Qi Gong, verschiedene Ju-Jutsu Trainingsangebote und Goshindo gelegt.

Auch die Gürtel- und DAN-Prüfungen durften wie jedes Jahr im Rahmen des Seminares abgelegt werden.

Natürlich hat es auch an Spaß nicht gefehlt. Die UFC (Ultimate Fun Challenge) Spiele waren ein großer Erfolg mit ultimativem Spaßfaktor!

Wir wollen uns an dieser Stelle bei den tollen Referenten und Trainingspartnern herzlich bedanken!

Ein ganz besonderes Dankeschön wollen wir dem Orga-Team und allen Mitarbeitern der Sportschule Bad Blankenburg sagen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf ein Wiedersehen!