Menu

Enrico Hartrampf (Enno)


Enrico Hartrampf (Enno)
0 Comments

Trainer Ju-Jutsu und Judo Anfänger und Fortgeschrittene

Graduierung:

  • 4. DAN Judo (1994/2002/2010/2019)
  • 2. DAN Ju-Jutsu (2008/2014)

Aktuelle Lizenzen:

  • Fachtrainer C Judo Breitensport DOSB seit 2014
  • Fachtrainer C Ju-Jutsu Breitensport DOSB seit 2019
  • Prüferlizenz Judo BJV seit 1994
  • Prüferlizenz Ju-Jutsu BJJV seit 2013

Auszeichnungen:

  • 2000 Ehrenurkunde des Brandenburgischen Judoverbandes
  • 2011 Ehrennadel in Bronze des LSB Brandenburg und Ehrenurkunde
  • Kreissportbund Elbe-Elster
  • Sportlerehrung 2023, Sportler des Jahres Herzberg/E.

Sportlicher Werdegang:

Enno fing im Jahre 1980 bei Dynamo Herzberg e.V. mit dem Judo-Training an, seit 1990 ist er  Mitglied des Uebigauer Sportbundes Sektion Judo, von 1990 bis 2000 war er aktiv im Karatesport auch als lizenzierter Übungsleiter tätig.

Im Jahr 1992 erhielt er seine Übungsleiterlizenz für Judo, 1991-1993 war als Judo-Übungsleiter beim PSV Herzberg tätig und gliederte 1994 die Judokas als neue Sektion in den Budokan Herzberg/E. e.V. ein. 1995 begann er mit Ju-Jutsu-Training beim PSV Basdorf. Weiterhin trainierte er von 1998 bis 2005 auch Kickboxen.

Seit 1991 war er Gründungsmitglied und bis 2015 auch ständig im Vorstand des Budokan Herzberg/E e.V..

Seit der Gründung des Budokan Herzberg/E. e.V.  übernahm Enno zahlreiche Funktionen im Verein und unterstützte den Verein als Trainer und Prüfer, stellvertretender Vorsitzender, Schatzmeister, Sektionsleiter Judo und Ju-Jutsu, Chronist, Presseverantwortlicher, Protokollführer und Homepage-Gestalter bis 2015.

2015 trat er aus dem Vorstand zurück und leistet seitdem weiter unverzichtbare Arbeit als Trainer, Prüfer, Chronist und Presseverantwortlicher.

Von 1981 bis 2005 nahm er auch regelmäßig an diversen Wettkämpfen bis Bundesebene teil. Seine Kursleitertätigkeit über die Jahre umfasste auch diverse sportliche Bereiche (u.a. Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurse sowie diverse sportliche Kurse im Bereich Fitness und Gesundheit sowie Beweglichkeitskurse, Gymnastik, Rückenschule, Pilates, Tai-Bo, Power-Yoga, ect.)

Auch im Rahmen regelmäßigen gemeinsamen Trainingstreffen zwischen französischen (Loudiac) und deutschen (Uebigau) Judokas seit 1995 leistet er seit Jahren seinen Trainingsbeitrag. Außerdem unterstützt er den Uebigauer Judo-Verein mit seinen Prüfungskonsultationen und Berater der Trainer. Schon mehrmals wurde er in eine DAN-Prüfungskommission einberufen und prüfte angehende Schwarzgurte.

Ergänzend zu seinen Kampfkünsten praktiziert er Taichi-Qigong und Stocktraining.