Menu

Ju-Jutsu-Kindertraining

0 2 Comments

Das Kindertraining Ju-Jutsu findet statt! 

Trainingszeiten sind donnerstags, 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr, in den Ferien wird nicht trainiert.

Ab 16 Uhr dürfen wir in die Halle, ich plane ca.10 Minuten fürs Umziehen ein. In die Umkleide gehen bitte nur die jungen Sportler. Während dieser Zeit ist die Eingangstür noch geöffnet, danach wird sie geschlossen. Nachdem alle sich umgezogen haben, gehen wir gemeinsam in den Saal und beginnen mit dem Mattenaufbau. Wir trainieren barfuß und der Sportraum darf mit Straßenschuhen nicht betreten werden.

Je nach Witterung kann es dazu kommen, dass es in den Umkleiden nicht mehr sauber ist (Nässe, Laub, Sand).  Daher empfehle ich den Sportlern Badeschlapfen oder Hallenschuhe zu tragen; vor Betreten der Matten werden diese ausgezogen. Eltern, die beim Training dabei sein möchten, sollten ihre Schuhe vor Betreten der Halle auch ausziehen, oder wechseln.  

Um 17:30 Uhr müssen wir wieder komplett draußen sein. Daher beenden wir das Training um 17:15 Uhr und gehen in die Umkleidekabinen. Um 17:25 Uhr sperren wir die Eingangstür wieder auf und die Eltern bzw. Abholpersonen können noch mal kontrollieren, ob was vergessen wurde.

Wir werden eine Liste erstellen, wer euer Kind abholen darf.

Für den Anfang kann man in normalen Sportsachen trainieren. Später wird ein Gi (ein Gi ist ein spezieller Kampfsportanzug, bestehend aus einer Jacke, einer Hose und einem Gürtel) nötig.

Die Gürtelfarbe zeigt die Graduierung des Sportlers. Ein Anfänger trägt einen weißen Gürtel. Der Gi kann im Training in jeder Farbe getragen werden, jedoch zur Prüfung soll man stets einen weißen Gi tragen. Deswegen empfiehlt es sich, anfangs einen weißen Gi zu kaufen.

Bitte keine Glasflaschen und keine zuckerhaltigen Getränke mitnehmen/mitgeben. Nach der Sportstunde ist eine kleine Stärkung in Form einer Banane, Müsliriegel oder Schnitte für einen kleinen Kämpfer von Vorteil.

Bitte teilt mit, ob das Kind irgendwelche chronische oder Grunderkrankungen oder Auffälligkeiten hat! Diabetes, Asthma, Allergien, häufiges Nasenbluten, Reflux, chronische Nasenstirnhöhlen-Entzündung, chronische Magen-Darm-Erkrankungen etc. Bitte bleibt unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar!

Mit Erkältungssymptomen und anderen Auffälligkeiten wie z.B. Fieber, Husten, Schnupfen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen ist keine Trainingsteilnahme möglich.

Das war es vorab von mir.

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Ach ja, noch was: In der Sportwelt sind wir alle per Du, falls jemand eine Sie-Form verwenden möchte, teilt es bitte mir mit.

Bleibt gesund und motiviert!

Wir sehen uns am 6.10.2022 um 16 Uhr.

Mit sportlichen Grüßen,

Mila

2 thoughts on “Ju-Jutsu-Kindertraining”

  1. Winkel Susanne sagt:

    Guten Abend, wäre es mal möglich das mein Kind (fast 8) mal zum schnuppern kommen kann oder ist es eher schlecht. Lg

    1. admin sagt:

      Hallo, unser Kindertraining findet immer Donnerstags ab 16:00 Uhr in der Turnhalle der Grund- und Oberschule Herzberg im Kaxdorfer Weg statt. Kommt einfach mal vorbei und schaut es euch an. Unsere Trainerin Mila kann euch dann auch einiges zum weiteren Ablauf erklären.

Comments are closed.